SPD Oberberg Sozialdemokratische Partei Deutschlands im Oberbergischen Kreis

• Kundgebung gegen Rechts am 21.01 in Waldbröl
    von SPD Oberberg am 26. Januar 2022 um 16:45

p>Am Freitagmorgen um 10 Uhr fand, als Gegenreaktion auf eine AfD-Veranstaltung in der Gymnasiumsaula der Stadt, in Waldbröl eine Kundgebung gegen Rassismus und Rechts statt. Teilgenommen haben ungefähr 350 Menschen, die der Infektionslage angemessenen Auflagen wie bspw. Sicherheitsabstände und das Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken wurden eingehalten. Zu Wort gemeldet hat sich neben Claudia Hein (Grüne) und Paul Giebeler (UWG) auch der... Der Beitrag Kundgebung gegen Rechts am 21.01 in Waldbröl erschien zuerst auf SPD Oberberg.

• Kreisparteitag: Thorsten Konzelmann als Vorsitzender der SPD Oberberg bestätigt
    von SPD Oberberg am 5. November 2021 um 17:23

p>Vorstand verjüngt sich deutlich   Am 30. Oktober kamen im Kulturzentrum Lindlar die Sozialdemokraten aus dem ganzen Kreisgebiet zusammen, um auf ihrem Parteitag einen neuen Vorstand zu wählen. Der langjährige Vorsitzende Thorsten Konzelmann wurde mit einer Zustimmung von über 96 Prozent im Amt bestätigt. Auch seine bisherigen StellvertreterInnen Regina Billstein und Roland Adelmann wurden mir sehr großer Mehrheit wiedergewählt. Als... Der Beitrag Kreisparteitag: Thorsten Konzelmann als Vorsitzender der SPD Oberberg bestätigt erschien zuerst auf SPD Oberberg.

• Bundestagswahl 2021: So lief es für die SPD in Bund und Oberberg!
    von SPD Oberberg am 30. September 2021 um 20:31

p>Die Bundestagswahl 2021 ist gelaufen, die Stimmzettel gezählt und die deutsche Sozialdemokratie als Ganzes darf sich freuen: 25,7% der Zweitstimmen fallen der SPD bundesweit zu (2017: 20,5%). Damit ist sie die stärkste Kraft im neuen Bundestag, doch eine Frage stellt sich trotzdem für uns: Wie ist es hier in Oberberg gelaufen? Nun, nach einem spannenden und energiegeladenen Wahlkampf konnte sich... Der Beitrag Bundestagswahl 2021: So lief es für die SPD in Bund und Oberberg! erschien zuerst auf SPD Oberberg.

• Auch SPD Oberberg hat Anzeige wegen Plakatbeschmierungen erstattet!
    von SPD Oberberg am 23. September 2021 um 11:02

p style="font-weight: 400;">Leidtragende sind aber auch die freien Mitarbeitenden der Plakataufsteller Am letzten Wochenende wurden im Oberbergischen Süden (Nümbrecht, Wiehl und Gummersbach) auch massiv Großflächenplakate der SPD beschädigt und beschmiert. So wurden neben anderen Beschmierungen sogenannte „Hitlerbärtchen“ in die Kandidat:innengesichter gezeichnet oder unsere Plakate mit der Aufschrift „AfD“ versehen. Der Kreisvorsitzende Thorsten Konzelmann bemerkte dazu: „Eine Gleichsetzung mit der AfD... Der Beitrag Auch SPD Oberberg hat Anzeige wegen Plakatbeschmierungen erstattet! erschien zuerst auf SPD Oberberg.

• Bundestagswahlkampf: Gute Stimmung auf dem Gummersbacher Soli-Fest
    von SPD Oberberg am 13. September 2021 um 20:36

p>Letzten Samstag fand das Solidaritätsfest auf dem Lindenplatz in Gummersbach statt. Mit von der Partie: Natürlich unsere Bundestagskandidatin Michaela Engelmeier, zahlreiche Genoss:innen aus ganz Oberberg sowie eine Vielzahl an interessierten Passant:innen samt Kinder im Gepäck. Neben dem obligatorischen Wahlkampfstand mit reichlich Informationsmaterial zur Wahl, dem Zukunftsprogramm der SPD, ihren wählbaren Kandidat:innen Michaela Engelmeier für den Bundestag und Olaf Scholz für's... Der Beitrag Bundestagswahlkampf: Gute Stimmung auf dem Gummersbacher Soli-Fest erschien zuerst auf SPD Oberberg.

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

NRWSPD NRWSPD - die SPD in Nordrhein-Westfalen