Alles Gute zum Geburtstag, Ursula Mahler!

12. Juli 2021 | Kreisverband, Reden und Wortbeiträge

Getreu dem Motto „Wer kommt, der kommt“ machten sich Thorsten Konzelmann, Vorsitzender der SPD im Oberbergischen Kreis, und Heidrun Schmeis-Noack, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, auf den Weg nach Radevormwald, um Ursula Mahler zum 75. Geburtstag zu gratulieren und die Glückwünsche von Partei und Fraktion zu überbringen.

Uschi Mahler ist das am längsten amtierende Kreistagsmitglied überhaupt (seit 1984) und diente dem Oberbergischen Kreis über 20 Jahre als stellvertretende Landrätin. Darüber hinaus gehört sie seit vielen Jahren der Landschaftsversammlung Rheinland an und bekleidet dort die Funktion der stellvertretenden Vorsitzenden. In der Kreispartei wacht sie als Schatzmeisterin gewissenhaft über die Finanzen.

Konzelmann und Schmeis-Noack dankten Uschi Mahler für ihre langen Jahre im Dienste der SPD und wünschten ihr weiterhin viel Gesundheit für die Zukunft. Konzelmann hob besonders die ausgleichende Art von Uschi Mahler hervor:

„Immer, wenn es mal intern krachte, hast Du die erhitzten Gemüter beruhigen können. Durch Deine Fähigkeit, die Menschen zusammenzubringen, hast Du Dir sehr viel Anerkennung und Respekt in unserer Partei erarbeitet. Wir sind heute gerne gekommen, um Dir unseren Dank auszusprechen.“

Bei Kaffee und Kuchen wurde in gemeinsamen Erinnerungen geschwelgt. Uschi Mahler freut sich, demnächst nach längerer Corona-Pause mal wieder ihr Lieblingsreiseziel Nordsee ansteuern zu können.