Fraktionsspitze der SPD-Kreistagsfraktion zu Besuch in Radevormwald

23. August 2021 | Bundestagswahl 2021, Kreistagsfraktion, Ortsvereine

Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Sven Lichtmann besuchte auf Einladung der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Nahed Stark und der SPD-Radevormwald gemeinsam mit dem stellv. Landrat Tobias Schneider und der stellv. Fraktionsvorsitzenden Heidrun Schmeis Noack die Stadt Radevormwald.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und einem Pressegespräch im SPD-Bürgerbüro am Markt. Die Fraktionsspitze wurde dort vom Partei- und Fraktionsvorsitzenden Dietmar Stark sowie den Ratsfrauen Annette Verhees und Petra Pfeiffer willkommen geheißen. Nach einem angeregten Austausch ging es zu der sozialen Einrichtung “Radevormwalder Mittagstisch”, der unter der Dachorganisation der Helene-Hürxthal-Stiftung sozial schwächeren Menschen Lebensmittel, Kleidung und Gegenstände das täglichen Bedarfs zur Verfügung stellt. Der Mittagstisch wird von ausschließlich ehrenamtlichen Helfer:innen organisiert und geführt. Die Vertreter der SPD waren von dieser bespielhaften Institution für die Menschen vor Ort begeistert.

Im Anschluss empfing Bürgermeister Johannes Mans zu einem informativen und konstruktiven Gespräch.
Am Nachmittag folgte ein Besuch des privat geführten “Museum für asiatische Kunst”. Wir wussten tatsächlich nicht, das ein solches Kleinod mit spektakulären Kunstschätzen und einer Eventlocation hier im Oberbergischen zu finden ist, mussten die Besucher eingestehen.

Zum Abschluss des Tages resümierte Sven Lichtmann für die Fraktionsspitze: “Es war uns ein Anliegen, möglichst bald als neuer Fraktionsvorstand die nördlichste Kommune des oberbergischen Kreises zu besuchen. Nur ein enger Austausch kann sicherstellen, dass die Belange Radevormwalds auch auf der Kreisebene gehört werden. Hierfür setzen wir uns ein.”