Startschuss für den Wahlkampf

17. Juni 2021 | Bundestagswahl 2021, Corona, Gesundheit und Sport

Vergangene Woche eröffnete die SPD Oberberg ihr Wahlkampfbüro in Ründeroth. Genau 108 Tage vor dem Schließen der Wahllokale startete Bundestagskandidatin Michaela Engelmeier den Countdown weihte gleichzeitig die neu eingerichtete Studiokulisse ein.

Dort fand am Donnerstag das erste „Gespräch am Gartenzaun“ statt. Die Pandemie verhindert leider immer noch, dass Straßenwahlkampf im gewohnten Maß geführt wird. Davon unterkriegen lässt sich Michaela Engelmeier jedoch nicht. Um immer noch persönliche Gespräche mit Oberbergerinnen und Oderbergern zu führen, wurde kurzerhand ein Gartenzaun samt Umgebung vor der Kamera nachgebaut.

Dort führt sie als Bundestagskandidatin Gespräche und erkundigt sich, wo der Schuh drückt. Erster Gast war Simon Karthaus, ehrenamtlicher Geschäftsführer der Fußballabteilung des TSV Ründeroth.

Geschlossen hat Michaela Engelmeier die Veranstaltung, zu der Vertreterinnen und Vertreter der Ortsvereine eingeladen waren mit den Worten: „Wir lassen uns von Umfragen nicht beirren. Die letzten Monate habe gezeigt, dass wir einen starken Sozialstaat brauchen und dafür kämpfen wir!“

Aktuelle Beiträge:

Unsere Themen

Immer informiert: