Thorben Peping ist Landtagskandidat für den Nordkreis

23. August 2021 | Kreisverband, Landtagswahl 2022, Ortsvereine, Reden und Wortbeiträge, Schule und Bildung, Umwelt und Verkehr, Wahlen

Am 19. August wählte die SPD Oberberg ihn einstimmig als Kandidaten für den Nordkreis. Ein starker Start in den Wahlkampf für den 22-jährigen Lindlarer. Neben seiner Heimatgemeinde tritt er auch für Gummersbach, Hückeswagen, Marienheide und Wipperfürth an.

Peping begeisterte die knapp 40 Delegierten mit einer stichhaltigen und mitreißenden Rede über die Probleme unserer Zeit, ohne dabei den Weg zu Lösungen vermissen zu lassen.
Die Stärkung der Kommunen als Motoren vor Ort, die Klimakrise als derzeit größte Herausforderung und die Zukunft der Bildung in Inhalt und Organisation beschrieb der Juso-Vorsitzende des Kreises als seine Schwerpunkte. „Es reicht nicht jung zu sein. Wenn wir einen Politikwechsel haben wollen, ist meine Generation in der Pflicht ihn aktiv zu gestalten.“

Die Wahl zum neuen Landtag in NRW findet am 15. Mai 2022 statt.