Bewirb Dich für die Jugendwerkstatt 2019 – „Faires NRW“

18. Oktober 2019 | Familie, Jugend & Soziales, Kreisverband, Landes- und Bundespolitik

Wie garantieren wir eine nachhaltige, sozial gerechte, klimaschonende und faire Zukunft? Wie können wir innerhalb der Belastungsgrenzen unseres Planeten und der Achtung der Menschenrechte eine nachhaltige Entwicklung im Großen wie im Kleinen erreichen? Wie können wir dazu beitragen, dass nachhaltig gewirtschaftet, fair beschafft und bewusster konsumiert wird?

„Think Global – Act Local“ ist bei der Herangehensweise dieser Fragen unser Motto. Wir laden Dich zu uns in die SPD Fraktion ein, um politische Antworten auf diese Fragen zu erarbeiten. Das Land Nordrhein- Westfalen kann mehr zu einer zukunftsfähigen, sozial gerechten und ökologischen Politik für unsere Städte und Gemeinden beisteuern. Mithilfe der Jugendwerkstatt möchten wir hier unseren Blickwinkel erweitern – denn Nachhaltigkeit muss vor allem vor Ort stattfinden.

Aus diesem Grund lädt die SPD-Fraktion im Landtag NRW bis zu 15 Personen im Alter von 18 bis 27 Jahren am 22.11.2019 zur 1. Jugend-Werkstatt ein.

Bewirb Dich bis zum 07.11. und arbeite mit an einer parlamentarischen Initiative der SPD-Fraktion.
Sende deine Bewerbung mit einer kurzen Vorstellung von Dir und Deiner Motivation an fairgehtmehr@spd-fraktion-nrw.de

Ein neues Beteiligungsformat, das mit Deinem Engagement zum Leben erweckt wird.
Ihr sammelt Ideen, diskutiert und entwickelt Lösungsansätze für die Herausforderungen unserer Zeit. Die Ergebnisse fließen direkt in die parlamentarische Arbeit der SPD-Fraktion ein.

Die Kosten für Reise und Verpflegung werden von der SPD-Fraktion im Landtag NRW übernommen.