Kreisparteitag: Thorsten Konzelmann als Vorsitzender der SPD Oberberg bestätigt

5. November 2021 | Kreisverband

Vorstand verjüngt sich deutlich

Am 30. Oktober kamen im Kulturzentrum Lindlar die Sozialdemokraten aus dem ganzen Kreisgebiet zusammen, um auf ihrem Parteitag einen neuen Vorstand zu wählen.

Der langjährige Vorsitzende Thorsten Konzelmann wurde mit einer Zustimmung von über 96 Prozent im Amt bestätigt. Auch seine bisherigen StellvertreterInnen Regina Billstein und Roland Adelmann wurden mir sehr großer Mehrheit wiedergewählt. Als Stellvertreter neu hinzu kam Marco Mann der bisher als Beisitzer und Mitgliederbeauftragter im Kreisvorstand saß.

Ursula Mahler wurde als Kassiererin bestätigt und als neue Schriftführerin wurde Katja Hoffmann aus Morsbach gewählt.

Der weitere Vorstand hat sich nicht nur deutlich verjüngt, sondern besteht auch aus vielen neuen Gesichtern. Neben Anne Pampus, die erneut als Beisitzerin angetreten war, wird das Führungsgremium der SPD Oberberg durch Daniel Grütz aus Bergneustadt, Stefan Kleinjung aus Reichshof, Tim-Oliver Kremer aus Engelskirchen, Max Kaiser aus Nümbrecht und Annika Jaschke aus Wipperfürth komplettiert.

Vor den Wahlen wurden aber auch die teils hochverdienten Mitglieder des scheidenden Vorstandes geehrt, die nicht mehr zur Wahl standen.

Allen voran Michaela Engelmeier, die neben ihren Ämtern in Kreis-, Regional- und Bundesvorstand der Partei auch keine weitere Kandidatur als Bundestagsabgeordnete mehr anstrebt. Nach einer kurzen, aber emotionalen Abschiedsrede wurde sie mit stehendem Applaus für ihren langjährigen Kampf für die sozialdemokratischen Werte geehrt.

Auch Susanne Maaß aus Reichshof, Bürgermeister Dr. Gero Karthaus aus Engelskirchen und Daniela Kämper aus Wiehl wurden gebührend aus dem Vorstand verabschiedet.