Michaela Engelmeier beim Warnstreik der IG Metall

18. März 2021 | Arbeit und Wirtschaft, Kreispolitik, Kreisverband

Wir können trotzdem Arbeitskampf, auch unter Pandemiebedingungen!“

Mit diesen Worten eröffnete Werner Kusel, 1. Bevollmächtigter der IG Metall, den Warnstreik der Metaller*innen auf dem Gummersbacher Steinberg. Wie unfassbar wichtig Gewerkschaften sind und dass die Möglichkeit zum Arbeitskampf immer gewährleistet bleiben muss, dies zeigt sich besonders in Pandemiezeiten. Um alle Hygienevorschriften einzuhalten, wählte die IG Metall einen besonders kreativen Weg. Ihre Kundgebung hielten sie als Autokino ab. Alle Teilnehmer*innen konnten aus ihren Pkw die Reden per Autoradio empfangen während auf einer XXL-Leinwand Einspieler und die Bühne zu verfolgen war.

Gemeinsam mit 200 Kolleg*innen der IG Metall waren SPD-Bundestagskandidatin Michaela Engelmeier, SPD-Ehrenvorsitzender Friedhelm Julius Beucher und Jusovorsitzender Thorben Peping beim Warnstreik der IG Metall mit dabei, zeigten ihre volle Solidarität mit den Beschäftigten und unterstützen die Forderungen der Metaller*innen.

„Einkommen stärken, Zeit zum Leben und Ausbildungsplätze sichern! Hinter diese Forderungen stellen wir uns auch.“,

so Michaela Engelmeier, die selbst Mitglied der IG Metall ist.

Aktuelle Beiträge:

Unsere Themen

Immer informiert: