Von Bergneustadt nach Bonn: wieder tolle Radtour

6. August 2021 | Gesundheit und Sport, Kreisverband

39 Radsportler:innen starteten bei der traditionellen SPD-Radtour von Bergneustadt nach Bonn. SPD-Bundestagskandidatin Michaela Engelmeier begrüßte mit dem Ehrenvorsitzenden Friedhelm Julius Beucher, der für die Organisation verantwortlich war, am Sonntagmorgen vor der Gaststätte Jägerhof die Teilnehmer:innen, darunter auch Handbiker Freddy Pritzkau.

Auch die WDR Lokalzeit Bergisch Land war dabei und nutzte die Gelegenheit zu einem Interview mit der Bundestagskandidatin.

Der SPD-Kreisvorsitzende Thorsten Konzelmann führte die Radgruppe zum ersten Etappenziel nach wenigen Kilometern in den Derschlager Weidenbruch. Angekommen bei Helmi Schneider, die wie schon in den letzten Jahren die erste Stärkung für die weiteren Etappen bereithielt.

Der erste größere Halt war dann das SPD-Kreisbüro in Ründeroth, der für einige bereits den Schlusspunkt der Fahrt bedeutete. Entlang von Agger, Sülz und wiederum der Agger bis zur Sieg und letztlich dem Rhein gab es das Fotoshooting vor dem ehemaligen Plenarsaal, ehe das Erreichen der Traditionsgaststätte Schaumburger Hof in Bonn-Bad Godesberg nach 84 Kilometern den Schlusspunkt der Reise bildete.

Mit Bus, Bahn, PKW oder Pedale wurde unterschiedlich der Heimweg nach einer erlebnisreichen Tagesfahrt angetreten. Fazit: Überraschend trockenes Wetter, keine Havarien und zufriedene Mienen mit müden Beinen.

Aktuelle Beiträge:

Unsere Themen

Immer informiert: