75 Jahre voller Herzblut für das Ehrenamt

31. Juli 2021 | Kreisverband, Ortsvereine

Friedhelm Julius Beucher feierte in der vergangenen Woche seinen 75. Ehrentag.

Im Jägerhof in Bergneustadt kamen am Mittwoch viele seiner Wegbegleiter*innen zusammen, um zu gratulieren, aber auch um Danke zu sagen. Das Engagement unseres Ehrenvorsitzenden ist vielseitig und reicht von den lokalen Vereinen in Bergneustadt bis auf die internationale Bühne des Behindertensports. Auch in Tokio wird er als Präsident die paralympische Delegation wieder anführen. Gewürdigt wurde dies auf der Feier besonders durch die Beiträge von den Bergneustädter Sozialdemokrat*innen Antje Kleine und Daniel Grütz, sowie durch unzählige Grüße „seiner“ Spitzensportler*innen per Videobotschaft.

Die SPD Oberberg kann sich seit Jahrzehnten auf Ihn verlassen und verdankt ihm so manchen unvergessenen Erfolg aus der Vergangenheit, wie etwa seinen direkten Sieg des Wahlkreises bei der Bundestagswahl 1998. Aber auch aktuell ist er immer noch ein Motor in der Kreispolitik, oft befragter Mentor für den politischen Nachwuchs und unermüdliche Stimme gegen jede Art von Diskriminierung.

Von Herzen sagen wir Danke und gratulieren auch auf diesem Wege gerne noch mal!

Foto: Maxx Hoenow

Aktuelle Beiträge:

Unsere Themen

Immer informiert: