„Europa ist die Antwort“: Food-Truck warb in Gummersbach für die Europawahl

9. Mai 2019 | Kreisverband, Ortsvereine

Unter dem Motto „Europa ist die Antwort“ touren Europa-Food-Trucks der SPD durch Deutschland. Am 7. Mai machte einer der Trucks in der Gummersbacher Innenstadt Halt, um für Europa und die anstehende Wahl zu werben. Bei frisch gebackenen Waffeln und heißem Kaffee luden Mitglieder der SPD Gummersbach Passanten zum Austausch ein. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit: „Die Menschen blieben stehen, um mit uns über Europa zu diskutieren“, freute sich Sven Lichtmann, Vorsitzender der SPD Gummersbach, über die positive Resonanz. „Wir haben unter anderem darüber gesprochen, wie wichtig Europa für uns in Deutschland ist, aber auch, welche Bedeutung Europa als Staatenzusammenschluss in dieser globalisierten Welt hat.“

„Der Friede in Europa kann nur bewahrt werden, wenn wir weiter zusammenhalten – gegen die Widerstände von außen, aber auch gegen die von innen“, fasste Thorsten Konzelmann, Vorsitzender der SPD Oberberg und Fraktionsvorsitzender der SPD Gummersbach, zusammen. „Wir als SPD werden bis zur Europawahl am 26. Mai jede Gelegenheit nutzen, um die Menschen für Europa zu begeistern.“