Friedhelm Julius Beucher kommt zum Caritas-Gabenzaun

5. Mai 2020 | Corona, Familie, Jugend & Soziales, Kreisverband

Am Dienstag, 28. April 2020, 11:00 Uhr, besuchte der Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes, Friedhelm Julius Beucher, den Caritas Gabenzaun in der Gummersbacher Innenstadt.

Er überreichte eine größere Menge Einkaufstüten an das Caritasteam vor Ort, die diese dringend benötigen, um die von Bürgern und Sponsoren gespendeten Lebensmittel entsprechend verteilen zu können. Außerdem übergab er einige, mit von ihm gespendeten Lebensmitteln, gefüllte Tüten direkt an die wartenden Bedürftigen.

​Die Tüten am Gabenzaun dienen dem täglichen Lebensmittelbedarf von notleidenden Personen. Durch Corona gibt es viele Personen, die nicht mehr ihren alltäglichen Bedarf an Lebensmitteln decken können, Arbeitslose, Personen in Kurzarbeit. Studenten, notleidende Eltern und alleinerziehende Mütter, die keinen Nebenjob mehr haben, kommen zum Zaun, um sich dort eine Tüte abzuholen.

Der Ehrenvorsitzende der Oberbergischen SPD möchte durch sein Mitmachen die Bevölkerung motivieren, das Projekt zu unterstützen. Interessenten, die die Arbeit unterstützen möchten, melden sich bei Frau Saskia Herzhof, Telefon 02261 600921