Thorben Peping als jüngstes Mitglied in den Landesvorstand der NRWSPD gewählt

29. August 2023 | Jusos, Landes- und Bundespolitik, Wahlen

Auf dem Landesparteitag der NRWSPD am vergangenen Samstag ist der Lindlarer Thorben Peping als Beisitzer in das höchste Führungsgremium gewählt worden.

„Ich freue mich, dass meine Kandidatur direkt im ersten Anlauf erfolgreich war. In der Neuaufstellung der Partei setze ich mich jetzt für die Herausforderungen der ländlichen Kreise ein. Mein besonderes Anliegen ist es, dass Bildungspolitik, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit Hand in Hand gehen.“, so der 24-Jährige Peping.

Nach langer Pause ist die SPD Oberberg damit wieder in der sozialdemokratischen Landesspitze vertreten. Thorsten Konzelmann, Kreisvorsitzender der SPD Oberberg:

„Wir sind stolz auf Thorben. Er ist ein Teamplayer, der seine Ideen in die neue SPD im Westen einbringen wird.“

Auf dem Parteitag hat die nordrhein-westfälische SPD erstmals eine Doppelspitze gewählt. Sarah Philipp aus Duisburg, die parlamentarische Geschäftsführerin der Landtagsfraktion, führt mit Achim Post, Bundestagsfraktionsvize aus dem Kreis Minden-Lübbecke, den Landesverband an. Frederick Cordes aus Oberhausen ist neuer Generalsekretär.

Aktuelle Beiträge:

Unsere Themen

Immer informiert: