Wechsel an der Spitze der SPD Wiehl

7. April 2023 | Ortsvereine

In der jüngsten Mitgliederversammlung der SPD Wiehl wurde Ingo Kötter zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Kreisvorsitzender Thorsten Konzelmann, der als Versammlungsleiter fungierte, gratulierte Kötter zu dessen einstimmiger Wahl und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Beide kennen sich seit langen Jahren aus der gemeinsamen Parteiarbeit.

Zuvor dankte Konzelmann Bernd Teuber für seine Zeit als Ortsvereinsvorsitzender. Teuber hatte den SPD-Ortsverein sechs Jahre geführt und hatte schon vor geraumer Zeit angekündigt, nicht wieder für den Vorsitz zu kandidieren. Bernd Teuber habe – so der Kreisvorsitzende – auch im Kreisverband ein gewichtiges Wort mitgeredet und viele wichtige Impulse für die inhaltliche Ausrichtung gegeben. Er sei dabei zwar oft streitbar, aber immer fair gewesen.

Als wichtigste Aufgabe des neu gewählten Ortsvereinsvorstandes bezeichnete Ingo Kötter die Vorbereitung auf die Kommunal- und Bundestagswahl 2025. Konzelmann und Kötter betonten, dass die SPD Wiehl und der SPD-Kreisverband dabei eng zusammenarbeiten wollen.”

Aktuelle Beiträge:

Unsere Themen

Immer informiert: